BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Glossner Gold aus Neumarkt

Zum einstweiligen Abschluß meiner Blogsparte „Neumarkter Biere“ kommt nun  das Orginal Neumarkter Gold der Brauerei Glossner zur Vorstellung.

Man muß schon etwas suchen um Bier von dieser Brauerei hier in Nürnberg zu bekommen. Einfacher ist es Bier aus der  Neumarkter Lammsbräu zu bekommen. Ist doch schon eine große Brauerei. Noch schwerer ist hingegen Bier von Gans Bräu aufzutreiben.

glossner-gold-hell.jpg glossner-gold-hell-im-glas.jpg

Es sieht schon etwas trübe aus was ich da vor mir stehen habe, nicht Golden. Aber beim ersten Schluck passt das ganze, den da ist eindeutig das Malz im Vordergrund. Leider ändert sich das bis zu Ende noch. Da ist nämlich noch wenig Aroma übrig. Leider. Der feine Schaum hätte mir schon gepasst. ich werde dieses Jahr vor Ort mal ein Bier aus dem Fass trinken, denn das kann ja nicht sein!

Prost!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 2. Januar 2009 und wurde abgelegt unter "Helles, Oberpfalz, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates