BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Untergiesinger Erhellung

Im Februar hatte ich ja das kleine Brauhaus in Giesing entdeckt und mir ein paar Flaschenproben mitgenommen. Endlich konnte ich mich auch nicht mehr länger beherrschen, nach so einer Woche in Hamburg im Extrem-Exil war mir doch sehr nach einer heimatlichen Tröstung. So sollte mir heute das Giesinger Kellerbier, die „Untergiesinger Erhellung“ den Feierabend erhellen.

untergiesingererhellung.jpg

Um es gleich vorweg zu nehmen: es gelang ausgezeichnet!

In der Flasche hatten sich deutlich Schwebstoffe abgesetzt, gut aufgeschwenkt war schon das Einschenken ein Genuß, herrlich, wie die Hefe ins Glas schießt. Das Bier im Glas wirkt dann zwar recht hell in der Farbe, ist aber sehr trüb und undurchsichtig und damit fast schon wieder fest, solide. Auch der Schaum ist durchaus gelungen: unregelmäßig, dicht, aber nicht zu lebhaft zum Einschenken. Der Geruch ist – für eine solche Optik – überraschend hopfig. Der Geschmack wiederum überraschend unhopfig: sehr, sehr cremig und gaaaanz geschmeidig, bezüglich der Zutaten total ausgewogen.

Fazit: Ein tolles Bier, Genuß der erhellt! (Aber nichts für den, der Erfrischung sucht und ein spritziges Helles erwartet.)

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 26. März 2009 und wurde abgelegt unter "benhur, Kellerbier, Oberbayern, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.<br> Bitte <b>Ziffern</b> verwenden.<br> * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates