BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Met-Bier in Franken

Sonnenschein! Klar daß ich mir da mein Motorrad schnappe und eine ausgedehnte Tour unternehme. Zusammen mit zwei weiteren Motorradfahrern ging, schon auf den Rückweg befindlich, die Tour auch durch Zettmannsdorf. Seelmann-Bräu braut hier gutes Bier. Aufmerksammen Lesern auch bestens bekannt. Kurz auf einen Kaffee gehalten, fragte uns die Frau von Rudi (Braumeister und Chef), ob wir nicht ihr Met-Bier probieren wollen. Nur ein kleines Glas für uns drei.

Völlig erstaunt, haben wir sehr zögernd „ja“ gesagt, und gleich mal nachgefragt, wie das so sein soll. Zur Hälfte Bier, die zweite Hälfte mit Met. Ein Mixgetränk – nichts für mich! Das wäre zur Zeit der absolute Renner, sagte sie noch. Doch da hatte ich schon meinen ersten Schluck genommen…

Vom besonderen Bier ist nichts mehr da. Süsslich-herb würde ich sagen. Nicht schlecht, aber bestimmt, wenn man eine grössere Menge zu sich genommen hat, dem Kopfweh sehr zuträglich.

Ich bleib dabei:   Mixgetränke sind  nichts für mich. Einen Ausflug ist das Met-Bier aber auf jeden Fall wert!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 10. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Franken, oliverxt77". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. fwolf sagt:

    Ganz ehrlich? Echtes Met-Bier nennt sich „Honigbier“ und ist KEINE Mischpanscherei 😉

    Dabei wird tatsächlich schon bei der Herstellung gemischt und nicht erst im Nachhinein – den Unterschied schmeckt und spürt man auch (am nächsten Tag eben KEIN Schädelweh) 😀

    cu, w0lf.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates