BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Förster – Dunkel der Gampertbräu aus Weißenbrunn/ Kronach

dunkles-foerster-eigschenkt

Es freut mich doch immer wieder sehr, wenn ich merke wie unser Blog meinem Bekanntenkreis so im Gehirn verankert ist, das sie fast automatisch, immer ein Mirbringsel für mich haben wenn sie ein außergewöhliches Bier entdecken! So komme ich also zum Förster-Dunkel der Gampertbräu.

Schön schaumig – ein nicht unsympatischer Anblick! Zusammen mit einem milden Malzgeruch genehmige ich mir einen ersten Zug:

Sofort bemerke ich ein leichtes bizzeln auf der Zungenspitze. Danach kommt ein völlig geschmeidiges Gleiten in und durch meinen Gaumen. Toll!

Da passt das leicht süssliche im Nachgeschmack. Schlieslich ist es ja ein Dunkel!

Was fehlt ist eigentlich nur eine zweite Flasche zu meiner kräftigen Brotzeit!

Prost!

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 4. Dezember 2011 und wurde abgelegt unter "Dunkles, Franken, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. benhur sagt:

    Interessant, noch nie gehört! Das ehem. „Land am Rand“ ist aber auch für mich noch recht unerschlossen, vielleicht eine gute Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auch mal von den allzu bekannten Bier(-Franken)-Regionen auf die unscheinbaren zu lenken…
    Ungewöhnlich find ich auch den Untertitel der Brauerei: „… das Bier bei dem die Würze stimmt.“
    Scheinbar haben sie ja recht damit!
    Prost!

  2. Jan Menken sagt:

    Man schreibt Gampertbräu

  3. oliverxt77 sagt:

    Hallo Jan, Danke für den Hinweis! Der Schreibfehler kommt bestimmt davon, weil wir hier in Franken zwischen „P“ und „B“ keinen großen Unterschied machen…

  4. Jan Menken sagt:

    Stimmt. In (Ober)Franken bin ich Herr Mengen …

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates