BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bier aus den Pyrenäen: Cap d’Ona und Pirineos

Diesmal führte uns unsere Urlaubstour in eher schwierige Länder: es ging in die Pyrenäen. Auch wenn eine Vorab-Recherche durchaus einige vielversprechende Brauereien in Frankreich und Spanien zutage förderte, ist es doch eine andere Frage, was man unterwegs so spontan bekommen kann. In den Supermärkten wurde alles Mögliche als „craft beer“ beworben, so haben wir uns einfach vom Gefühl leiten lassen:

Cap d’Ona ist zwar ein französisches Bier, tritt aber als Katalonisches auf, das gefiel uns. Von den angebotenen Sorten wählten wir das Abree Torrada, mit 6.5% sollte es zumindest nicht lasch sein. Tatsächlich, es ist ein dunkel-bernsteinfarbenes Märzen-ähnliches Bier, das ganz gut zum Essen passt. Ausgeglichen, nicht schlecht (für ein französiches Bier ;-), aber auch kein ausgesprochenes Ohh-ahh-Erlebnis. Wir hätten durchaus auch noch andere Sorten versucht, wenn wir nicht am nächsten Abend bereits aus dem Verbreitungsgebiet heraus gewesen wären.

Auf spanischer Seite fanden wir mit Pirineos Bier einen Vertreter der Region. Das Pale Ale ist ebenfalls kein Extremist, malzige Süße und hopfige Bittere sind schön ausgewogen, auch dieses Bier ist kein Fehlkauf. Ich kenne leider noch zu wenige englische Ales, um seine Sortenqualität zu bewerten, aber es schmeckt mir, und zählt letztlich.

Also, die Pyrenäen sind nicht nur landschaftlich sehr eindrucksvoll, auch biertechnisch muss man nicht leiden.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 30. Juni 2013 und wurde abgelegt unter "Ale, andere Länder, benhur, Frankreich, Märzen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.1
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates