BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Klosterbrauerei Kreuzberg

klosterkreuzberg

Ein Motorrad-Ausflug führt mich auf den Kreuzberg in der Rhön. Oben ist ein Kloster, mit allem was dazugehört: Kirche und Wirtshaus und, ja: eine Brauerei! 1 Bier zu zweit, das muss möglich sein…

In der Gaststätte wird das Dunkle ausgeschenkt, das paßt ja auch irgendwie zum deftigen Mittagessen. Im Steinkrug unter den Schaum gelinst wirkt es nicht wirklich tiefdunkel, eher Richtung dunklem Märzen, also eigentlich ein typisch fränkisches traditionelles Kellerbier. Und so schmeckt es auch: runde Malzaromen, nicht süßlich aber kräftig und vor allem süffig. Wir würden gerne ein Zweites, aber da warten ja noch die Motorräder und die Kurven der Rhön… Aber man kann Flaschen mitnehmen!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 20. Juli 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Dunkles, Franken, Klosterbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates