BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Zimmerer Landbier Dunkel

Zimmerer Landbier Dunkel Jetzt werd ick mutich und probier neue Biere: dit macht Spass! Zimmerer Landbier Dunkel, unfiltriert und naturbelassen (ohne Butterblumen) vom Hechtbräu in Zimmern.

Dit Bier hat 5,2%, is dunkel und nich löhmrich. Es is fest schäumig. Ick hab vorsichtig jenippt und kieke da: dit is jut! Mild, leicht und erfrischend iset; malzig ooch, aba nich so dolle. Jenau dit Richtije für mich. Nich bitter, gleima noch n Schluck. Een supi Bier, dit ick sojar schaffe. Ick kannet mir ooch jut vorstellen, am Vormittag mit ner Weißwurst oder Abends mit ne Keesestulle. Jut jebraut! Wenn et ma keen Dinkale jibt, kannste ooch det jute Landbier Dunkel trinken; aba übern Dinkale jet nüscht.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 19. September 2013 und wurde abgelegt unter "Dunkles, Franken, Privatbrauerei, tine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. benhur sagt:

    Oh, Tine, schön, daß du dieses Bier nochmal öffentlich verkostest!
    Ich hatte es einmal versucht, da schmeckte es mir aber gar nicht – es war irgendwie merkwürdig, vielleicht hatte ich eine schlechte Flasche erwischt.
    Da freut es mich, dass dir das Bier schmeckt, denn das motiviert mich, es nochmal zu versuchen und vielleicht sollte ich mein Urteil von damals revidieren…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates