Neumarkter Lammsbräu: Blond

DIESES Bier in der durchsichtigen Flasche habe ich ja nur deswegen aus dem Biomarkt mitgenommen, weil die Neumarkter Lammsbräu bekanntermassen keine schlechten Sachen brauen. Es kostete mich jedenfalls schon Überwindung und ich frage mich die ganze Zeit, was den die anvisierte Zielgruppe ist…

Nun, das Bier ist ein eher leichtes Pils (4,7%, untergärig). Ich hab es gleich aus der Flasche getrunken – die Farbe sieht man ja auch so – einfach als Durstlöscher. Genau als solcher ist auch ok, aber echt: ich glaub ich kauf lieber die anderen Sorten aus Neumarkt! Es ist einfach nur ein leichtes Bier, kein besonderer Geschmack, kein Aha-Erlebnis, keine auffälligen Noten, … Vielleicht sollte ich auch einfach kein Bier aus einer (klaren) Flasche trinken!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert