BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Gilde Pilsener aus Hannover

Einem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, daß wir hier noch kein einziges Bier aus seiner Heimat gebloggt haben und so hat er mir eine Flasche Gilde Pilsener mit einem kleinen Auftrag mitgebracht ;-). Lange habe ich mich drum gedrückt, denn irgendwie sieht das Etikett so langweilig aus, das ich gar keine rechte Lust auf den Inhalt bekam. Aber heute soll es sein!

GildePilsener

Schön sieht es schon aus im Glas, so goldgelb leuchtend, mit dem großen Schaum. Und auch der fruchtig-frische Duft geht voll in Ordnung. Im Antrunk kommt auch noch etwas von der Fruchtigkeit mit, es bietet hinreichend Körper für ein doch eher zartes Pils, und einen leicht trockenen, nicht zu bitteren Abgang. Alles in allem rund, sehr erfrischend und süffig. Zwar beileibe kein Gourmetbier, dafür ist es doch zu diffus, aber, ich würde sagen: ein gutes Sommer-Durstlösch-Bier!

So, man kann also doch Bier aus Niedersachsen trinken ;-)!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 10. Mai 2014 und wurde abgelegt unter "benhur, Großbrauerei, Niedersachsen, Pils". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates