Gilde Pilsener aus Hannover

Einem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, daß wir hier noch kein einziges Bier aus seiner Heimat gebloggt haben und so hat er mir eine Flasche Gilde Pilsener mit einem kleinen Auftrag mitgebracht ;-). Lange habe ich mich drum gedrückt, denn irgendwie sieht das Etikett so langweilig aus, das ich gar keine rechte Lust auf den Inhalt bekam. Aber heute soll es sein!

Schön sieht es schon aus im Glas, so goldgelb leuchtend, mit dem großen Schaum. Und auch der fruchtig-frische Duft geht voll in Ordnung. Im Antrunk kommt auch noch etwas von der Fruchtigkeit mit, es bietet hinreichend Körper für ein doch eher zartes Pils, und einen leicht trockenen, nicht zu bitteren Abgang. Alles in allem rund, sehr erfrischend und süffig. Zwar beileibe kein Gourmetbier, dafür ist es doch zu diffus, aber, ich würde sagen: ein gutes Sommer-Durstlösch-Bier!

So, man kann also doch Bier aus Niedersachsen trinken ;-)!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert