Besuch bei Seelmann in Zettmannsdorf

Seit November 2009 wird im Brauereigasthof Seelmann Zettmannsdorf endlich wieder selbst Bier gebraut! Als die Nachricht bei mir am Motorradstammtisch die Runde machte, war uns klar wo wir unser 2010er Motorradtreffen abhalten wollen. Also fix einen Termin festgelegt und einen Vorabbesuch Mitte Februar vereinbart. Schnee und Kälte liesen uns auf das Auto ausweichen. Da konnten wir unsere beiden Biersiphons einpacken!

Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Es ist wie früher: ein ungemein süffiges Getränk. Der leider viel zu früh verstorbene Schorsch Seelmann hat es in Worte gefasst: Man müßte eigentlich Rezeptgebühr dafür verlangen. Welche Medizin!

Ruckzuck verging der Abend und auch ein paar Steinkrüge wurden geleert. Zum Schluß füllte Schorschs Bruder Rudi Seelmann selbst unsere Siphons ab!

Diesen Sommer werde ich regelmäßig meinen Bierkrug mitnehmen, auch wenn das darin einfach über den Zapfhahn abgefüllte Bier nur zwei Tage lang hält!

2 Kommentare

  1. Werter Braumeister ,sssssssollte es bei Euch Bieretiketten geben bitte um kurze Nachricht

    Danke Helmut

  2. Hallo Helmut,
    dies ist keine Internetseite des Seelmannbräus, daher wird es wohl auch keine Nachricht geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert