BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Huppendorfer Weihnachtsfestbier und Kathrein- Bock

Da ich nicht schon von Anfang an bei unserem Bierintensivwochenende dabei sein konnte, und nicht ausschlieslich der knappen Beschreibung vom Start in der Brauerei Grasser glaube, blieb mir nur noch der Griff ins Bierregal bei meinem Gertänkehändler um die Ecke.

Da Stehen sie nun, der Helle Kathrein-Bock und das Weihnachtsfestbier aus Huppendorf.

kathrein-bock.jpg huppendorfer-weihnachtsfestbier.jpg

kathrein-bock-im-glas.jpg huppendorfer.jpg

Zuerst zum Bock: Hat eine einladend lockere Schaumkrone. Dieser Bock schmeckt sehr hopfig, überhaupt nicht süß.

Allerdings doch sehr kräftig.

Man sollte ihn in aller Ruhe geniesen und nicht als schnelles Bier für zwischendurch trinken. Dafür ist er viel zu schade.

Ich freue mich darauf ihn mal in live zu erleben!

Aus dem gleichen Regal habe ich auch das Weihnachtsfestbier mitgenommen.

An der Farbe im Glas kann ich ihn zuerst gar nicht unterscheiden. Beim zweiten Blick fällt mir aber auf, das beim Festbier deutlich mehr Kohlendioxydbläschen aufsteigen.

Dann beim Trinken ist aber alles ganz klar. Das Festbier hat einen vollen, aber nicht aufdringlichen Fruchtgeschmack. Sehr gut und sehr, sehr süffig!

Schade, das es das nur zur Weihnachtszeit gibt.

Prost!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 23. Dezember 2008 und wurde abgelegt unter "Festbier, Franken, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates