Wernecker Bierbrauerei Laurentius

Dieses Kellerbier aus Unterfranken habe ich erst vor kurzer Zeit beim Getränkehändler entdeckt: Laurentius unfiltriertes Kellerbier der Wernecker Bierbrauerei


Werneck liegt zwischen Würzburg und Schweinfurt mitten in Unterfranken, und damit schon nicht mehr in meinem eigentlichen Einzugsgebiet.

Auf der Homepage ist auch das am ehesten treffende Wort für die Farbe dieses Bieres zu finden:

Dunkles Herbstlaub

Ganz so gibt es sich auch im Geschmack. Zu leicht läßt man sich von der Nase täuschen und erwartet einen jungen Zwickl. Doch weit gefehlt! Dieses Bier ist sehr wohl ausgereift und weiß was es ist! Sehr bodenständig.

Ich finde das Kellerbiere eher ungeeignet zu einer Brotzeit sind, deshalb habe ich mir dazu ein Schnitzel mit Bratkartoffeln gebraten. Es war ein Genuß! Daher mein Tipp: Auf jeden Fall Fleisch zum Laurentius essen. Eventuell im Biergarten in Werneck.

Da fällt mir ein das ich für einen Arbeitskollegen eh mal in Ruchtung Schweinfurt fahren soll. Er sucht ein Bier der Brauerei Werner

Das sollte kein Problem sein in Werneck einzukehren.

Prost!

Ein Kommentar

  1. hallo.

    ich bin aus pforzheim und würde gerne ihr bier kaufen. aber hab bei paar getränkehandel angerufen keine führt dieses bier.

    wollte sie fragen ob sie mir da weiterhelfen können. vieleicht wissen sie wer aus meiner nähe das bier führt???

    bitte um antwort.

    mfg. ziad omeirat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert