BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Keller Trunk aus Ammerndorf

keller-trunk-eigschenkt-und-flaschenoffner Heute habe ich mal den Keller Trunk der Ammerndorfer Brauerei zur Verkostung. Man muß auch hier in Nürnberg etwas suchen um ein paar Flaschen zu ergattern. Am einfachsten wäre es natürlich direkt in die Brauerei nach Ammerndorf zu fahren, da gibts einen tollen Brauereiverkauf. Auch Feierfässer kann man da bekommen! Man füllt nach Wunsch…

Nachdem ich mir das Bier ins Glas eingeschenkt habe, fällt die deutlich hellere Farbe als die des Spezial auf, das ich sonst bevorzuge. Eigentlich wollte ich hier einen Link einfügen, aber ich habs euch ja noch gar nicht beschrieben! Das werde ich baldigst nachholen.

So ist „Kellerfarben“! Volle Trübung und kräftiger Duft nach Malz. Im Gaumen ist es weinig spritzig. Genau so mag ich es. Natürlich ist so ein naturtrübes Bier schon süß. Der Hopfen versteckt sich und ruckzuck ist mein Glas leer. Das schmeckt!

Ein toller Begleiter für einen ganzen Abend!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 6. Februar 2011 und wurde abgelegt unter "Franken, Kellerbier, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates