BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bio-Bier: Altdorfer Pils

altdorferbiopils

Aus der Reihe „Bio-Biere“ gibt es heute mal wieder etwas Neues, ein mir unbekanntes Etikett: Altdorfer Pils. Gebraut wird es von der Brauerei Glossner aus Neumarkt, die uns im Blog bisher auch schon durch ihre eigenen Biere sowie das Wendelsteiner Jubiläumsbier zwiespältig aufgefallen ist. Ich bin also gespannt…

Eingeschenkt bietet es eine klassische Pils-Optik: klar golden, wenig Schaum, perlend. Die Nase muss sich nicht anstrengen mit dem deutlichen Pils-Geruch, der aber irgendwie nichtssagend bleibt. Überraschend weich ist der Antrunk, vollmundig mit samtener Rezenz, und dann ein warmer, reifer Abgang. Oh, ist das eine tolle Überraschung!

Dieses Bier schmeckt zwar nicht wie Pils, auch nicht so neumodisch hopfig ;-), aber sehr geschmeidig, ich betrachte es als ein schönes Helles!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 9. November 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Biobier, Oberpfalz, Pils". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates