BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Rote Weisse des Brauhaus Brandmeier

Da steht sie nun vor mir und will aus der Flasche: Die „Cadolzburger Rote Weisse“ aus dem Brauhaus Brandmeier, Cadolzburg.

Meine Erwartungen sind schon recht hoch, bin ich doch Fan roter Weißbiere. Bisher war da ganz klar das Rote der Altstadthof Brauerei Nürnberg meine Nummer eins! Um es vorweg zu nehmen: Daran hat sich nichts geändert. Aber so einfach mache ich mir es nicht.

Zum Cadolzburger:

Auf dieses Bier bin ich beim Rumsurfen, was es denn so Neues in meiner Gegend gibt, gestoßen. Also ab zur Tanke in Cadolzburg, um mal zwei Flaschen (nicht billig!) einzukaufen.

Mit kräftigem Knall springt der Verschluß zur Seite und meine Nase kann eine leichte fruchtige Wolke aufschnappen. Nicht schlecht! Im Glas ist dann eine deutliche Rotfärbung zu sehen. Auch der erste kräftige Schluck ist gleich gemacht. Spritzig, wenig fruchtig ist mein Eindruck. Geradeaus und ohne besondere oder auch störende Fruchtaromen gleitet es durch meine Kehle.  Eigentlich müsste da doch eine gewisse Stärke zu schmecken sein, es hat doch immerhin 5,4% Alkohol! Schon sehr schmackhaft, aber nicht aufregend. So gar nicht „rot“. Dieses Bier will einfach nur schmecken und nichts anderes. Und das kann es richtig gut. Die zweite Halbe hebe ich mir zum Abendbrot auf. Zu Pressack und Kren passt es sicher hervorragend! Das Blonde hole ich mir auch noch, und natürlich die anderen Spezialitäten!

Aber jetzt erst mal Prost!

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 23. Februar 2014 und wurde abgelegt unter "Franken, oliverxt77, Privatbrauerei, Weizenbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.1
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates