BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Mikes Wanderlust Rum/ Karibik Edition

Mikes Wanderlust Rum KaribikAuf der Braukunst live war ich am Stand von Mikes Wanderslust.  Ein junger Mann (Michael Sturm) empfahl mir dieses Bier zu probieren.

Die Rum / Karibik Edition ist ein dunkler Doppelbock (der Floriani Bock), der 10 Monate in einem Holzfass gereift ist.  Das Fass war ein Rumfass, so nahm der Doppelbock die feinen Rumaromen auf. Es hat 7,5% und wurde in Landau bei der Brauerei Krieger gebraut. Schon beim Einschenken macht sich ein weicher intensiver Rumgeruch mit einer karamelligen Note breit. Der Doppelbock hat eine schöne Espressofarbe. Beim ersten Schluck war ich überwältigt. Es schmeckt cremig, weich. Leicht nach Honig und etwas malzig. Der Rumgeschmack bleibt lang auf der Zunge. Im Abgang schmeckt es würzig, rund und harmonisch. Wärmend in der Kehle. Es macht Freude, dieses Bier zu geniessen. Das ist schon was Feines. Weil mir die Probe so schmeckte, schenkte mir Michael Sturm eine Flasche. Vielen Dank dafür!

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 20. März 2016 und wurde abgelegt unter "Doppelbock, Faßgelagertes Bier, Niederbayern, Privatbrauerei, tine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates