Hanöversch Pilsener

Hanöversch Pilsener

Ein lieber Freund hat uns sein Hausbier geschenkt. Hanöversch Pilsener. Wir waren gespannt und wurden nicht enttäuscht.

Das Bier hat eine goldgelbe Farbe und ist naturtrüb. Aus der Privatbrauerei Ernst August in Hannover. Es hat 4,8%. Es hat einen weichen Schaum, der lange hält. Der frische hopfige Geruch war überwältigend. Es schmeckte weich, vollmundig, frisch, cremig. Ein richtig tolles Bier. Im Abgang leicht hopfig. Vielen Dank für so ein Geschenk. Besser als ein Blumenstrauss.

4 Kommentare

  1. Mal schaun .. so weit is Hannover von BO ja auch nich mehr. Vielleicht kann ich ja meinen Edeka des Vertrauens überzeugen, das zum Test auch mal zu ordern. Immerhin ham die ja auch sonst immer so viele „obskure Einzelflaschen“ im Angebot (z.B. Maisels & Friends, breitbandig Trappisten-Biere, Belgier, Newcastle Ale, nen Manufactum-Kühlschrank, Störtebeker usw.).

    cu, w0lf.

  2. Bier Adventskalender 24

    Sehr gutes Bier – das wäre auch was für den KALEA Bier Adventskalender…habt ihr da schon mal angefragt?

  3. Hast du auch so einen tollen Edeka?! Wie ich dich beneide!!!!

  4. Ja derartige Geschenke sind immer klasse! Wir haben hier im Ort eine „Bierakademie“ (Kneipe mit 500 versch. Sorten an Bieren)
    Ein Gutschein zur Bierprobe ist immer ein schönes Geschenk (egal zu welchem Anlass)

    LG
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert