BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

BrewDog aus Schottland

BrewdogAm Stand von BewDog auf der Braukunst in München war es spannend. BrewDog wurde 2007 in Aberdeenshire von den beiden Freunden James Watt und Martin Dickie gegründet. Ich probierte ein Choco Libre. Boah, das war gut. Es hatte eine sehr dunkle Farbe, fast schwarz und roch nach Kaffee und Schokolade. Dann probierte ich das edle Bier. Ein Traum. Leichte Vanillenoten, Chili und Kaffee waren zu schmecken und harmonisierten gut mit der Vanille. Das Choco wurde mit Hafer gebraut. Ein sehr starkes aber elegantes Bier. Es hat 8,2% Alkohol den man im ersten Moment gar nicht so wahr nimmt.

Neben dem Choco probierte ich natürlich noch ein helles Bier. So einfach ließen mich die beiden Brauer nicht weg. Ich probierte das Elvis Juice. Dieses Bier hatte eine schöne goldgelbe Farbe und roch sehr fruchtig. Im Antrunk ein fruchtiger Geschmack von Grapefruit und Orange, eine milde feine Säure. Es schmeckte erfrischend und mit geschlossenen Augen nach Sonne, Strand und Urlaub. Eine milde Bittere schmeckte ich im Abgang, die sich mit der Fruchtigkeit des Bieres gut verband. Es wurde mit vier Hopfensorten gebraut: Magnum, Simcoe, Amarillo, Mosaic und Citra. Dazu wurden noch der Abrieb von Orangen- und Grapefriutschalen gegeben. Das Elvis Juice hat 6,5% Alkohol und ist ein wunderbares frisches Sommerbier.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 17. Februar 2018 und wurde abgelegt unter "Ale, Allgemeines, Großbritannien, Stout, tine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates