Der Nachtgiger von Florian Hecht

Florian Hecht, der Junior, hat wieder ein sehr gutes Bier gebraut, den Nachtgiger. Das ist ein fränkisches Stout mit 5,7% Alkohol. Es wurde mit Röstmalz und Caramalz gebraut. Zwei Hopfenarten hat Florian verwendet: Perle und Comet. Der Nachtgiger hat einen dichten schönen Schaum, der sich lange hält. Die Farbe ist schwarz wie die Nacht und der Geruch macht Freude aufs Probieren. Es duftet nach Espresso und Schokolade. Im Antrunk macht sich der Geschmack von Espresso, Schokolade und Kakao breit. Ich möchte immer wieder diesen irren Geschmack spüren und kann nicht aufhören zu probieren. Würzig und kräftig mit einer leichten Säure bereitet mir jeder Schluck Freude und ich möchte dazu einen Schokoladenkuchen essen. Im Abgang hat der Nachtgiger eine leichte Bittere, die aber keinesfalls aufdringlich schmeckt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und so ist es kein Wunder daß Forian so außergewöhnlich tolle Biere braut. Weiter so Florian. ich freu mich auf die nächste Verkostung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert