FAT SCHORSCH

Es gibt vom Schorschbräu ein neues Projekt. Ein Fat Schorsch. Schorsch hat ein großes Fass gesehen und die Idee war geboren, denn er mag keine Grenzen. Er überschreitet sie gern im Rahmen seiner Möglichkeiten. Das Holzfass wurde in Frankreich hergestellt und fasst 6000 Liter. In Spanien wurde es mit Rotwein befüllt und in Schweden mit Sauerbier. Von Schweden wurde es im Februar 2024 nach Deutschland/GUN transportiert. Jetzt ist das Holzfass beim Schorsch, der es erst mal gereinigt und gewässert hat. Das Leergewicht des Fasses beträgt 1,4 t. Es wird mit 6 Sude gefüllt z.B. mit 2000l Cuvee Barique, heller Bock, Eisbock 13 und 15 und noch andere Sude. Das ganze muß 1 Jahr im Fass reifen. Natürlich entnimmt Schorsch hin und wieder eine Probe. Eins kann ich schon jetzt sagen, es bleibt spannend. Das Ergebnis : das stärkste Fass Bier der Welt. Es wird zwischen 15- 16% Alkohol haben.Und was sehr interessant ist, es wird keine einmalige Sache sein. Für mich ist es sehr spannend zu sehen, wie sich das Projekt FAT SCHORSCH entwickelt. Ich werde es voller Neugier weiter verfolgen, wünsche dem Schorsch gutes Gelingen und werde weiter berichten.

Link zum Schorsch: http://www.schorschbraeu.de/fat-schorsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert