BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Brauhaus Brandmeier „Blondes“ – Cadolzburger Braumanufaktur

Blondes eigschenkt

Zugegeben, es hat doch länger gedauert als ich dachte, bis ich wieder mal nach Cadolzburg gekommen bin um schnell beim Motorrad betanken zwei Flaschen „Cadolzburger Blondes“ der noch sehr jungen Cadolzburger Braumanufaktur einzupacken. Bereits im Frühjahr war ich ja voller Begeisterung für die „Rote Weise“. Also habe ich voller Vorfreude auf mein Saisonabschlußseidla die letzten Meter nach Hause genossen.

Stolz prangt der „Bleistift„-Aussichtsturm auf dem Etikett.

Das läßt sich aber schön einschenken, geht es mir durch den Kopf. Und dann dieser hefige Geruch, und wie es im Glas so schön trüb aussieht! Klassische Mandarinfarbe. Beim Trinken wird es immer besser:

Sehr vollmundig und sehr jung ist mein erster Eindruck. Der Hopfen kommt recht grasig-pur hervor. Nichts an dem Bier stört oder paßt nicht. Ein wirklich sehr eindruckvolles „blondes“ Spitzenbier. Ich bin begeistert!

Prost!

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 4. November 2014 und wurde abgelegt unter "Flaschenbier, Franken, Helles, oliverxt77, Privatbrauerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates