BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Black Beauty aus Decin

20160226_144348Auf der Braukunst live in München gab es viel zu entdecken. Mich zog es zu den mir noch unbekannten kleinen Brauereien.

Ich entdeckte Nomad. Eine Brauerei aus Decin in Tschechien. Die Dame präsentierte mir ein Black Beauty. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,2%. Es ist ein Stout und hat 45 IBU Bittereinheiten. Das Bier hat eine schokoladig dunkle Farbe. Der Schaum war dunkel und es roch vollmundig und malzig. Der erste Schluck hat mich verblüfft. Es schmeckte nach Espresso und Bitterschokolade. Im Abgang leicht bitter. Aber dezent. Das ist ein Bier, das ich gern wieder trinken würde. Etwas ganz besonderes. Es bekommt von mir die Note sehr gut!

 

 

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 5. März 2016 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, Bierbrauer, Biere, Privatbrauerei, Regionen, Stout, tine, Tschechien". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates