Grünhopfen Spezial

Grünhopfen

 

 

 

Bernhard Hecht, unser Hausbrauer, hat ein neues Bier mitgebracht, den Grünhopfen Spezial. Grünhopfen Bier ist ein saisonales Bier, dass mit frischen Hopfendolden gebraut wird. Als Grundbier dient ein Märzen mit 5,4%, das er mit  verschiedenen Hopfensorten aus seinem eigenen Hopfengarten (20th Century, Polaris, Mandarina Bavaria und Comet) verfeinert hat. Den Hopfen hat er an seiner „Braugarage“ angebaut. Das Bier hat einen schönen Schaum und seine bersteinerne Farbe macht Vorfreude aufs Genießen. Es riecht sehr fruchtig, nach Mandarine und schmeckt frisch und würzig. Im Abgang ist es leicht herb. Eine leichte Karamellnote ist zu schmecken. Die einzelnen Geschmacksnuancen harmonieren sehr gut miteinander und machen das Bier geschmeidig und fein. Zum Glück haben wir einige Flaschen im Bierkühlschrank und können dieses Bier öfter genießen. Es macht wirklich Spaß und es ist immer spannend, wenn Bernhard Hecht ein neues Bier braut. Ich hoffe, ihm gehen nie die Ideen aus. Danke Bernhard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert